PRESSEKONTAKT

Sabine Wagner
CalCon Deutschland AG

Pressemeldung

CalCon gratuliert VOXELGRID

München, 30.11.2018: Das Münchner Start-up VOXELGRID hat auf der BIM World MUNICH den BIM/SMART CONSTRUCTION AWARD gewonnen.

500 Start-ups mit digitalen Lösungen für die Immobilienwirtschaft wollten bei der Premiere der INNOVATION WORLD CUP®SERIES in München dabei sein. Die BIM World MUNICH kooperierte in diesem Jahr nämlich erstmals mit der Innovationsplattform, die den BIM/SMART CONSTRUCTION AWARD verleiht.

Letztlich durften 30 Unternehmen aus ganz Europa am 27. November pitchen. Darunter auch die VOXELGRID GmbH, Partner der CalCon-Gruppe und Start-up des CalCon-Gründers Christian Wetzel. Seine Lösung zur raschen Erstellung von 2D- und Fassadenplänen für Bestandsimmobilien schaffte es schließlich mit vier weiteren Innovationen in die Endrunde. Auch hier überzeugte er die Jury von seiner Idee. Gemeinsam mit PhD Charoula Andreou, CTO der VOXELGRID GmbH, konnte er somit den BIM/SMART CONSTRUCTION AWARD entgegen nehmen.

„Wir freuen uns mit VOXELGRID einen Kooperationspartner zu haben, der auch die Fachjury beeindruckt hat“, sagt Sigrid Niemeier, Vorstandsvorsitzende der CalCon Deutschland AG. „Diese Methode passt schließlich hervorragend zu unserer Philosophie, immer wieder Innovationen für ein einfaches sowie effizientes Bestandsmanagement anzubieten.“

https://www.innovationworldcup.com/hall-of-fame/10th-iot-wt-innovation-world-cup/

Für die<br/> öffentliche Hand
Für die
öffentliche Hand

Für die<br/>Wohnungswirtschaft
Für die
Wohnungswirtschaft

Für das <br/>Corporate Real<br/>Estate Management
Für das
Corporate Real
Estate Management

Für<br/>Gesundheitswesen/<br/>Soziales
Für
Gesundheitswesen/
Soziales

Für<br/>Finanzdienstleister/<br/>Investoren
Für
Finanzdienstleister/
Investoren

Sie haben noch Fragen?