PRESSEKONTAKT

Sabine Wagner
CalCon Deutschland AG

Pressemeldung

CalCon wird Teil der Aareon-Gruppe

München, 27.11.2019: Aareon, Europas führendes Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft, übernimmt zum 1. Januar 2020 das Geschäft der Münchner CalCon-Gruppe.

Die CalCon-Gruppe steht beinahe 20 Jahre nach ihrer Ausgründung aus dem Fraunhofer-Institut für Bauphysik (IBP) an einem Punkt, an dem es gilt, den nächsten Wachstumsschritt zu machen. Denn mit dem flexiblen und innovativen Softwaresystem AiBATROS® hatte sich das Unternehmen Ende letzten Jahres völlig neu aufgestellt. Jetzt geht es darum, das Potential dieser Software- und Dienstleistungsangebote für die Kunden bestmöglich zu erschließen.

„Ich freue mich deshalb sehr, unter dem Dach der Aareon AG nun die Möglichkeit zu haben, den Ausbau weiterer, auch internationaler Märkte voranzutreiben“, so Sigrid Niemeier, Vorstandsvorsitzende der CalCon Deutschland AG. „Und auch in der Wohnungswirtschaft lassen sich hierdurch sicherlich eine Menge Synergieeffekte nutzen. Die Tatsache, dass Aareon und CalCon außerdem eine langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft verbindet, macht das für uns zu etwas ganz Besonderem.“

Für die Kunden der CalCon-Gruppe ändert sich dabei zunächst grundsätzlich nichts. Die Geschäftsführung von CalCon bleibt unverändert und wird ihre erfolgreiche Strategie auch innerhalb der Aareon-Gruppe fortführen – mit eigenständigem Marktauftritt am bisherigen Standort München.

Weitere Informationen: https://www.aareon.de/2019/Aareon_%C3%BCbernimmt_Software-_und_Beratungshaus_CalCon.330547.html

Für die<br/> öffentliche Hand
Für die
öffentliche Hand

Für die<br/>Wohnungswirtschaft
Für die
Wohnungswirtschaft

Für das <br/>Corporate Real<br/>Estate Management
Für das
Corporate Real
Estate Management

Für<br/>Gesundheitswesen/<br/>Soziales
Für
Gesundheitswesen/
Soziales

Für<br/>Finanzdienstleister/<br/>Investoren
Für
Finanzdienstleister/
Investoren

Sie haben noch Fragen?