Sie wollen mehr erfahren?
Über die Methode, das Know-how, die Software…

Glossar

Technische Bestandsanalyse

Um zu entscheiden, wo ich hin will, muss ich zunächst wissen, wo ich aktuell stehe. Dies gilt auch für die Entwicklung von Immobilienbeständen. Denn um hier bedarfsorientierte Entscheidungen zu treffen, müssen diese Bedarf zunächst einmal bekannt sein. Dabei hilft eine technische Bestandsanalyse.

Technische Bestandsanalyse mit dem epiqr®-Verfahren

Das epiqr®-Verfahren ist ein softwarebasiertes Verfahren, das objektive Daten zum baulichen Zustand sowie den Schwachstellen von Immobilien und deren Grundstücke ermittelt. Es liefert somit verlässliche Aussagen zur technischen Objektqualität, anhand derer sich verlässliche Investitionsentscheidungen treffen lassen. Und das bei zugleich möglichst geringem Aufwand.

Für die<br/> öffentliche Hand
Für die
öffentliche Hand

Für die<br/>Wohnungswirtschaft
Für die
Wohnungswirtschaft

Für das <br/>Corporate Real<br/>Estate Management
Für das
Corporate Real
Estate Management

Für<br/>Gesundheitswesen/<br/>Soziales
Für
Gesundheitswesen/
Soziales

Für<br/>Finanzdienstleister/<br/>Investoren
Für
Finanzdienstleister/
Investoren

Sie haben noch Fragen?