PRESSEKONTAKT

Sabine Wagner
CalCon Deutschland AG

Pressemeldung

Nassauische Heimstätte führt epiqr® ein

München, 03.08.2018: Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt führt epiqr® ein, um die bedarfsorientierte und nachhaltige Entwicklung ihres Wohnungsbestands IT-gestützt zu optimieren.

Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt bietet seit über 90 Jahren umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Bauen und Entwickeln an. Mit rund 60.000 Wohnungen an rund 140 Standorten ist sie eines der führenden deutschen Wohnungsunternehmen. Die Verantwortung für Menschen und Lebensräume in der Mitte Deutschlands steht dabei im Zentrum ihres Handelns. Ziel ist es, Menschen bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen, der zu ihrer individuellen Lebenssituation passt – natürlich ohne dabei die betriebswirtschaftlichen Aspekte aus dem Auge zu verlieren. Zu diesem Zweck wird der Wohnungsbestand bedarfsgerecht und nachhaltig entwickelt.

Hierbei lässt sich das Unternehmen jetzt durch epiqr® unterstützen. Das Software-gestützte Verfahren liefert in vergleichsweise kurzer Zeit objektive Informationen zum Ist-Zustand des Wohnungsbestands sowie die entsprechenden Instandhaltungsbedarfe. Dies ermöglicht es der Unternehmensgruppe, ihre Mittel künftig noch gezielter einzusetzen, um die Qualität und den Wert ihrer Gebäude sowie die Zufriedenheit ihrer Mieter zu steigern. „Mit epiqr® stehen uns alle wesentlichen Informationen zum Bauzustand und zur Ausstattung unseres Bestands in einer Datenbank zur Verfügung. Diese Transparenz über den Instandhaltungsrückstau wird uns dabei helfen, die Geschwindigkeit und Qualität bei der Erstellung von Projektvorschlägen zu erhöhen. Außerdem unterstützt uns epiqr® bei der Budget- und Maßnahmenplanung von Großinstandsetzungen und Modernisierungen“, sagt Dr. Thomas Hain, Leitender Geschäftsführer der Unternehmensgruppe. „Ein weiterer wichtiger Punkt ist für uns die Umsetzung der Klimaschutzziele 2050. Hierbei versprechen wir uns ebenfalls Unterstützung von den mit epiqr® erfassten Informationen zur energetischen Qualität unserer Gebäude.“

Für die<br/> öffentliche Hand
Für die
öffentliche Hand

Für die<br/>Wohnungswirtschaft
Für die
Wohnungswirtschaft

Für das <br/>Corporate Real<br/>Estate Management
Für das
Corporate Real
Estate Management

Für<br/>Gesundheitswesen/<br/>Soziales
Für
Gesundheitswesen/
Soziales

Für<br/>Finanzdienstleister/<br/>Investoren
Für
Finanzdienstleister/
Investoren

Sie haben noch Fragen?